News

100-Jähriges Firmenjubiläum
Am Freitag den 16. August durften wir gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Kollegen das 100-Jährige Bestehen unseres Unternehmens in der oberen Halle des Bremer Rathauses feiern. Zu diesem feierlichen Ereignis durften wir auch Frau Marahrens-Hashagen begrüßen, die als Präses der Handelskammer eine Rede gehalten hat und uns feierlich die Jubiläumsurkunde übergeben hat. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen ganz besonderen Tag.

Transport Logistic München 2019
Nach dem großen Erfolg in 2017 waren wir auch in diesem Jahr wieder auf der Transport Logistic Messe mit einem eigenen Messestand vertreten. Die Messe hat gezeigt, wie wichtig der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und Partnern auch im Zeitalter der Digitalisierung noch ist. Entsprechend können wir die Messe 2019 wieder als großen Erfolg verbuchen und bedanken uns bei allen Besuchern unseres Standes.

Langhorst unterstützt die Familien von TAB Horn
Auch in diesem Jahr haben wir mit einer Spende die Familien von TAB Horn unterstützt, um insbesondere den Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren.

Zum Beitrag: http://alten-eichen.net

Ausbildungsbeginn 2018
In diesem Jahr begrüßen wir insgesamt 6 neue Gesichter in unserem Unternehmen. Jacqueline Lenz, Natalie Kusiek und Jan Ole Harting beginnen ihre Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen in unserem Unternehmen. Noah Cruz Meyer, Samir Imamovic und Landing Sanneh beginnen zeitgleich ihre Ausbildung zum Fachlageristen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen allen Auszubildenden einen erfolgreichen Einstieg in die Berufswelt.

Jubilare 2018
Bei einem gemeinsamen Grillabend haben in diesem Jahr insgesamt fünf Kollegen und Kolleginnen ihr Jubiläum in unserem Unternehmen gefeiert. Sabrina Thimm, Susanne Labhart, Sven Philippsen und Lars Volkmann konnten ihr 10-jähriges Jubiläum feiern. Heiner Lohöfer sogar sein 20-jähriges Jubiläum. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und wünschen allen Jubiläum weiterhin viel Erfolg.

Ausbildungsbeginn 2017
Pünktlich zum 1. August begrüßen wir fünf neue Auszubildende in unserem Betrieb. V.l.n.r. Tobias Bächer und Sidney Weißenborn unterstützen uns als angehende Fachlageristen. Sarah Helmers, Natascha Plümer und Jannis Meyer beginnen ihre Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen. Wir heißen alle in unserem Team willkommen und wünschen ihnen viel Erfolg beim Start ins Berufsleben.

Jubilare 2017
Auch in diesem Jahr haben wir mit allen Mitarbeitern das 10 jährige Firmenjubiläum von Christina Schwardt (Buchhaltung), Ivonne Gehrmann-Weiß (Buchhaltung) und Olaf Reinfrank (Fernverkehr) gefeiert. Auch auf diesem Wege bedanken wir uns nochmal für die treue und zuverlässige Mitarbeit und freuen uns schon auf die kommenden Jahre.

Transport Logistic Messe 2017
In diesem Jahr waren wir erstmals auf der Transport Logistic Messe mit einem eigenen Stand vertreten. Zusammen mit unseren Kollegen von LTH die mit einem eigenen LKW vor Ort waren, haben wir die Unternehmensgruppe Langhorst und unser breites Dienstleistungsspektrum präsentiert.

20- jähriges Jubiläum
Seit vielen Jahren bekannt - Sonja Weigle feierte ihr 20- jähriges Jubiläum in unserer Firma. Wir gratulieren unserer Kollegin aus der Abrechnung ganz herzlich und bedanken uns für die treue Zusammenarbeit.

Bustour durch den Hamburger Hafen
Wir sichern Qualität durch Ausbildung. Um diesem Leitmotto gerecht zu werden, haben die Auszubildenden zusammen mit ihren Ausbildern eine Bustour durch den Hamburger Hafen unternommen. Dabei konnten sie einen Blick hinter die Kulissen am Burchardkai und dem Container Terminal Altenwerder werfen.

Jubilare 2016
Auch in diesem Jahr gab es wieder Grund zum Feiern. Genau genommen gleich 6 Gründe, denn in diesem Jahr feiern gleich 6 Mitarbeiter ihr 10 jähriges Firmenjubiläum. Claudia Evers und Wolfgang Klar aus der Abteilung Lager Export, Tim Rustmann und Markus Halstein aus der Abteilung Lager Import, Jennifer Oeßelmann aus dem Fernverkehr und Mirja Hersing aus dem Nahverkehr. Wir gratulieren allen recht herzlich und freuen uns schon auf die nächsten 10 Jahre.

Ausbildungsbeginn 2016
Pünktlich zum 01.08. begrüßen wir drei neue Auszubildende in unserem Unternehmen. Patricia Schrank beginnt Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. William Peronne und Alexander Böhrenz beginnen ihre Ausbildung zum Fachlageristen. Wir wünschen allen viel Erfolg!

Anheuern für den Drachenboot-Cup
Sportlich ging es am 22.07. in der Firma weiter. Gemeinsam mit der AOK Bremen und der ULC Fitness Company hat die Firma für den guten Zweck gepaddelt. Gemeinsam wurden so 5139 Meter erpaddelt, was einem Spendenbetrag von 256,95 Euro entspricht, der Special Olympics Bremen und der Kanuabteilung von Tura Bremen zugutekommt.

9. BMW Firmenlauf zur Spätschicht
Auch in diesem Jahr hat sich die Firma wieder sportlich betätigt und mit 19. Mitarbeitern am 9. BMW Firmenlauf zur Spätschicht teilgenommen. Alle Läufer sind sicher im Ziel angekommen und haben mit ihrer Teilnahme die "Special Olympics Bremen" unterstützt.